Lasershow zur Hochzeit für Kathi und Jonas

Eine emotionale Lasershow als Überraschung

Wie Jonas trotz Verschiebung der Hochzeit eine spektakuläre Lasershow auf die Beine stellte

  • Welche Herausforderung hinsichtlich der Planung brachte der erste Corona Lockdown mit sich?
  • So verblüfft Jonas seine Braut und alle Hochzeitsgäste
  • Wie er trotz Feuerwerksverbot eine schöne Alternative durch eine Lasershow fand

Bekommt Jonas trotz der vielen Herausforderungen ein Highlight für seine Hochzeit?

Jonas wollte aufgrund der farbigen Ausrichtung der Feier ein besonderes Highlight für seine Gäste finden.  Da seine Location, ein wunderschönes Hofgut auf einer Burg, kein Feuerwerk zulässt, musste eine Alternative Lösung her. Mit dem Thema Essen und Reisen ging man mit ihm ins Gespräch und in die in die Erstellung der Show.

Die Erstellung war sehr verständlich und leicht umsetzbar […] Wir würden es jederzeit wieder buchen! Ein Lob an das gesamte Team!“, so sein Feedback.

Doch nicht nur das stellte Jonas vor eine Herausforderung, sein ursprünglicher Termin am 01.05 konnte aufgrund der neuen Corona Regelungen nicht stattfinden.

Seine Angst, keine Hochzeit feiern und das Highlight nicht zeigen zu können, in das er so viel Zeit steckte, wuchs immer mehr.

Die Regierung führte erste Lockerungen durch. Es ging also weiter mit der Planung und ein neues Datum musste her. Jetzt stand die Frage im Raum, ob nicht nur neue Kosten auf Jonas zukommen, sondern auch, ob an dem neuen Datum eine Lasershow überhaupt möglich ist. Durch eine schnelle und vor allem sehr gute Kommunikation beider Seiten, konnten wir ihm eine kostenfreie Änderung des Datums in der Show, sowie eine Verschiebung zu dem neu genannten Termin, der sogar auf einen Sonntag fiel, zusichern, sodass der Prozess weiterlaufen konnte. 

Schlechtes Wetter und jetzt?

Endlich kam der Tag. Einige Tage vorher meldete der Wetterdienst bereits Regen. Die Kunst bestand jetzt darin, das Highlight des Abends trotz des schlechten Wetters zu retten. Das Goldpaket der Extraklasse mit Multilaser, Ambiente Beleuchtung und den Mystik Lights sollte unbedingt am Abend gezeigt werden, schließlich steckte in Jonas seiner Lasershow Persönlichkeit und Arbeit. Zusätzlich waren bunte Farben das Motto der Frühlingshochzeit, bei der eine Hochzeits-Lasershow natürlich nicht fehlen darf.

Mit einem bunten Lichtermeer untermalt von dem emotionalem Lied „Schmetterlinge fliegen“ sollte der Abend perfekt werden. Jonas war zum Glück vorbereitet und übergab seine Regenschirme an die Gäste. Wir konnten also trotz des schlechten Wetters starten und bekamen zusätzlich unvergessliche Bilder vom Kunden.

Das Lied „Regenbogenfarben“ rundete mit einer atmosphärischen Lasershow den 2. Teil der Lasershow ab. Die Gäste tanzten, schlürften Cocktails, sangen das Lied zum Ende hin im Sonnenschein mit und konnten eine wahnsinnig schöne Show genießen, die sie nie wieder vergessen werden.

Resonanz des Kunden:Die Gäste waren begeistert, etwas ganz anderes als ein Feuerwerk.“ Das Highlight, welches aufgrund des Feuerwerksverbot auf die Beine gestellt wurde, war also ein voller Erfolg und eine schöne, persönliche Alternative zum Feuerwerk.“

Die Herausforderungen als Überraschung für das Hochzeitspaar

Feuerwerk ist nicht erlaubt

Jonas brauchte eine Alternative als Highlight zum Feuerwerk, da die Burg dieses untersagte. Die Frage, die er sich stellte: „Welches Highlight bekomme ich umweltfreundlich?“

Corona lässt Termin nicht zu

Jonas musste den ersten Termin bereits absagen. Ein neuer Termin an dem Kirche, Location, Lasershow und Gäste können muss gefunden werden.

Schlechtes Wetter

Vor allem im Frühjahr macht das Wetter was es will. Kann die Show trotz Regen stattfinden?

Die Lösung: Wie das Hochzeitspaar zum Staunen kommt

Persönliche Geschichte

Mit unserem Online-Konfigurator konnte Michael anhand von Vorlagen und Beispielen spielend einfach eine Lasershow erstellen und somit das Highlight für die Hochzeit seiner Tochter erschaffen. So kreierte er eine emotionale und persönliche Reise der Liebesgeschichte und untermalte sie mit Musik.

}

Genaue Absprachen

Dadurch, dass unser Team keine Firmenbekleidung und keine Beschriftung auf dem Auto hatte, kamen wir komplett „inkognito“ an der Location an. Nach Absprache mit Michael bezüglich des Programms, wurde schnell das richtige Timing gefunden, um versteckt seine Überraschung aufzubauen.

Schnelle Beratung

Durch ein schnelles Beratungsgespräch fand Michael mit der Lasershow ein noch persönlicheres Highlight. Gespräche mit der Location führten wir direkt durch, sodass der Wechsel vom Feuerwerk zur Lasershow kein Problem darstellte. So kamen wir direkt in die Umsetzung und konnten starten.

Das funktioniert auch bei dir!

Willst du deine Schwester oder Bruder mit einem emotionalen Highlight überraschen und etwas unvergessliches für das Hochzeitspaar machen?

Dann helfen wir dir gerne weiter und beraten dich zu den Möglichkeiten.

hochzeitsLASERSHOW ist TOP Dienstleister 2018
hochzeitsLASERSHOW ist TOP Empfehlung 2020

Kundenstimmen: Unser Highlight sorgt für Begeisterung

Samira, Schwester der Braut
Olga und Gita, Schwester & Freundin
Julia und Frank, Hochzeitspaar