Für Hochzeitspaare oder Familie und Freunde sie eine Lasershow anlässlich einer Hochzeitsfeier buchen oder verschenken treffen immer wieder auf die Frage: „Wird eine Lasershow drinnen oder draußen gemacht?“. Natürlich soll alles perfekt sein und ohne Probleme ablaufen, da macht es Sinn sich genau diese Frage zu stellen. Für beide varianten sprechen einige Vor- und Nachteile als auch gewisse Unwägbarkeiten, die bei der Buchung noch nicht abgeschätzt werden können.

 

In deiner Location müssen erst die Gäste Platz finden

Ein wichtiger Punkt ist das Thema Überraschung (ob für die Gäste oder das Hochzeitspaar) und natürlich das Wetter. Übrigens wenn du dich auch fragt was passiert eigentlich, wenn es regnetet? Finden du bald hier unseren Beitrag dazu. Oft finden Hochzeiten in alterwürgen Sälen oder edel eingerichteten Räumen statt und dazu ist die Größe oft begrenzt. Da liegt es nahe das erst einmal genügend Tische für die Gäste als auch einen passenden Geschenketisch und Buffetfläche eingeplant wird. Dazu kommt dann noch ein DJ oder eine Band und die passende Tanzfläche für die spätere Party. Bei einer Lasershow wird auch immer einiges an technischem Equipment benötigt welche aufgestellt werden muss. Zwar haben wir den „Schlüssel“ für Dezente Aufbauten bereits vor Jahren entdeckt jedoch ist Technik einfach Technik und diese kann u.U. eine stilvoll eingerichtete Dekoration etwas abschwächen. Dazu bieten Räume einige bauseitige Themen, welche nicht außer auch gelassen werden können – und meistens ist der Raum schlichtweg zu klein damit sich eine Lasershow einfach richtig entfalten kann. Viele Paare und Eltern fragen sich auch wie viele Minuten eine solche Show dauert? Hier findest du unseren Beitrag in dem wir genau das erklären, du wirst begeistert sein: Wie lange dauert eine Lasershow für deine Hochzeit?

 

Eine Lasershow draußen – was wenn es regnet?

Kommen wir zu der Variante im Außenbereich. Wenn mir von dem Thema Größe und Entfaltung einer Show ausgehen, dann gibt es nichts besseres als der freie Raum unter dem Himmel. Hier können wir deine Lasershow noch größer wirken lassen und auch deine Bilder und Namen eindeutig atemberaubender darstellen. Dazu ist es so, dass die Gäste nichts erahnen das Sie ja nicht um die Technik herumsitzen, somit also auch der Raum eurer Feier einfach edel dekoriert wirkt. Aber das wirklich einmalige ist, dass die komplette Gesellschaft in eine Atmosphäre hereinschneitet die bereits Spannung vor der Show weckt. Denn bei uns ist es immer so, dass Ihr auf eine „beleuchte Nebelwand“ zulauft und eine mystische Musik im Hintergrund gespielt wird – und das geht nun mal nur draußen. Selbst bei Regen kann die Show ohne Probleme stattfinden, anders als z.B. bei Feuerwerken. Was wir hier an Lösungen haben wird euch schlichtweg beeindrucken, für mehr Infos dazu sprecht uns an.

Lasershow: Hochzeit der Außenbereich vs. Innenbereich

Die Anforderungen für eine Lasershow zur Hochzeit

Die Anforderungen an die Fläche richtet sich etwas nach deiner Wahl des Lasershow Pakets und den Upgrades. Wo wir unserer Silber Paket etwas kompakter aufbauen können ist beim Multi-Laser Upgrade oder Platin eine etwas größere Fläche ideal. Wir begleiten dich auf dem Weg und suchen eine perfekte Fläche aus und kümmern uns um den Rest wie z.B. Absprachen mit deiner Location. Somit kannst du sicher sein, dass alles funktioniert und hast mehr Zeit für andere Vorbereitungen.

So hast du mehr von deiner Lasershow – Geheimtipp

Wenn du wissen willst wie du einfach noch mehr von deiner Hochzeits-Lasershow hast und dieses Highlight noch lange nach der Feier genießen kannst, dann nimm Kontakt mit uns auf. Wir verraten dir unseren absoluten Geheimtipp.

Als erster informiert sein, mit viel Inspiration

Folgen Sie uns bei Facebook und Instagram und erhalten als erstes Information zu besonderen angeboten und zeitlich begrenzten Aktionen. Tauschen Sie sich mit anderen aus und holen sich noch mehr inspiration für Ihre Hochzeitsfeier.

Instagram Logo
Facebook Logo
hochzeitsLASERSHOW hat 4,93 von 5 Sternen | 71 Bewertungen auf ProvenExpert.com